Enya

Forum

Sonstiges

You must login or register in order to post here.
Eure eigene Enya-Sammlung

Eure eigene Enya-Sammlung

mrenyaq 19.11.2008 15:28

Hi, wie bereits angekündigt ...

Ich weiß, dass es nicht so normal ist, aber ich bezeichne mich als einen absoluten Enya Liebhaber, Fan ist da nicht mehr trefend ... für mich gibt es außer der Klassik keine Musik die an Enya heranreicht (ihr Familie ausgenommen).

Daher meine Frage, bin ich der einzige der des so sieht und entsprechend verrückt ist.

Hier mal meine Sammlung:

ALLE Alben als CD Version.

A Box of Dreams

Mehrere Singles (u.a Only Time, Wild Child, Anywhere is, Paint the Sky...)

Alle Videos

DVD-Video Collection

LP-Version von "Storms in Africa"

ihre erste LP "Enya" aus dem Jahre 1988!!!

Soundtracks zu "Frog Prince", "Lord of the Ring", "Toys", "Far and Away"

Clannad Album "Cran Ùl"

und ständig weiter wachsend ...

Was habt ihr denn so im Regal stehen?

Re: Eure eigene Enya-Sammlung

bbmerkur 21.11.2008 21:09

Hallo!

Ich sag nur: Enya Discography on www.enya.com...=)

mfg

Jens Speh

El_Silencioso 28.11.2008 13:40

@ mrenyaq:

Wenn Du so eine schöne Sammlung hast, hast Du dann auch alle Songs von ihr? Bei meiner letzten "Liedinventur" habe ich gemerkt, daß mir zehn Songs fehlen, hauptsächlich irgendwelche Liedchen von Single CDs, die es schon lange nicht mehr gibt (auch bei diesen ganzen Online Music Stores nicht) und dann noch die ganzen Weihnachtslieder von ihr (außer die "Stille Nacht" Version vom neuen Album). Da ich von allen meinen Lieblingsbands alle Lieder habe, nur von Enya nicht, stört mich diese Unvollständigkeit ganz schön.

mrenyaq 30.11.2008 20:25

Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob ich alle Titel von Enya habe, aber ich denke, dass ich über Freunde und durch meine eigene Sammlung schon sehr viele Titel habe.

Leider kommt hier in Europa gerade was die asiatischen Ausgaben der Alben angeht eher schlecht ran, daher wird mir dort wohl noch ne Menge fehlen. Aber ich suche halt immer nach neuen Möglichkeiten.

Ich versuche mal ne Liste aller Enyasongs, die ich habe zu erstellen, dann könnte ich Sie dir schicken und du vergleichst ... würde dir dann welche Schenken ... ist ja schließlich bald Weihnachten ... ho ho ho! :)

mrenyaq 30.11.2008 20:28

@ bbmerkur: Die Discography auf enya.com ist leider nicht vollständig ... da fehlen viele alte Singles und vor allem Fehlen die ganzen B-Side Ausgaben und Promo-Reels ... von denen es eine ganze Menge gibt.

El_Silencioso 08.12.2008 12:49

@mrenyaq: ja, daß würde mich freuen. Ich weiß schon mit Sicherheit, daß mir der Enya Song auf dem "Toys"-Soundtrack fehlt. Ich habe ihn zwar, aber nicht in der Version.

@All:

Eine recht gute Discography findet man übrigens hier: http://www.enya24.de.vu/

Die Seite ist wirklich hübsch, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob diese Discography vollständig ist. Sie ist zumindest aber umfangreicher als die auf enya.com

bbmerkur 20.12.2008 19:00

http://discography.enya.com/index_02.html

Dies ist die alte Discography, die neue, datenbankbasierte, ist leider noch nicht fertig. Diese Seite enthält daher auch nicht das neue Album, aber ist bis Amarantine, was Lieder angeht, absolut vollständig!

Was die asiatischen Ausgaben angeht: Bis auf Japan sind die immmer (!) identisch mit den europäischen! Alles andere ist normalerweise eine illegale Pressung (von denen wir über 300 verschiedene kennen!).  Wenn Ihr mehr Hilfe zum Sammeln braucht:

http://unity.enya.com/index.php?showtopic=17965&st=160

Das offizielle Forum hilft hier sicherlich weiter...;-)

mfg

Jens Speh

Moderator at Enya's official forum; Maintainer of her official discography

Dana 22.12.2008 15:36

Hallöchen. Ok... so viel hab ich nicht im Regal ;-). Aber ich hab alle Alben von ihr. Wo ich her komme sind z.B Enya Dvds oder Sammlungen ziemlich teuer, da sie Rar sind. Ich muss mich wirklich dazu zwingen, nicht alles von Enya was ich noch nicht habe, zu kaufen. War der Satz jetzt richtig? Hehe. Naja, ihr wisst hoffentlich was ich meine...

Enya #1

Lieben Gruss

Dana

El_Silencioso 21.01.2009 18:34

Neben den ganzen CDs und der DVD habe ich auch noch ein paar wunderschöne s/w Photos von Enya. Die haben mir Warner Music mit einer"Paint the sky with stars"-Kassette und ein paar Infos über sie mal direkt aus Irland zugesandt, damals als Internet noch purer Luxus war und ich gar nichts über sie wußte. Und das alles kostenlos! Manche Firmen sind oder waren doch zumindest mal recht nett.

Was mich immer noch quält sind die fehlenden Songs, als da wären:

1. An Ghaoth Ón Ghriam (The Solar Wind)

2. As Baile (Away from home, instrumental)

3. Oíche Chiún (Silent Night)

4. Book of days (gälische Version)

5. I may not awaken

6. Adeste, fideles

7. The magic of the night

8. We wish you a merry Christmas

9. Christmas secret

10. Storms in Africa (englische Version)

Wer welche davon hat, kann sie mir ja zusenden. Ich würde sie ja auch bezahlen, denn wie gesagt, finde ich die meisten Songs in Online Stores erst gar nicht oder die Bezahlmodalitäten sind so kompliziert, daß es sich einfach nicht lohnt, diesen ganzen Aufwand wegen eines Songs zu betreiben.

Ich hätte als Bezahl-bzw. Tauschobjekt noch zwei Enya Videokassetten anzubieten, mit den Videos von Enya. Die ältere Kassette enthält die Videos zu den Songs:

1. Orinoco Flow

2. Exile

3. Storms in Africa

4. Evening Falls...

5. Caribbean Blue

Die neuere Kassette enthält die gleichen Songs, wie die DVD, nur ohne das Bonusmaterial.

PeterPan 22.05.2009 21:28

Hallo,

ich habe mir einst 2001 2 Videos runtergeladen: Wild Child + Only Time. Es sind Aufzeichnungen aus Fernost. Qualität sicherlich nicht mehr zeitgemäß, ABER live! Das Dateiformat ist  "mov".  Für mich zählen sie zu meinen kleinen Kostbarkeiten!

Gruß!

Peter