Enya

Forum

Enya´s Musik

You must login or register in order to post here.
Suche Song

Suche Song

Adiemus 21.06.2010 11:02

Hallo liebe User,

Ich suche für einen Freund den Song Adiemus auf CD,

jedoch finde ich diesen Song in keinem Album und

eine Single scheint auch nicht zu exestieren?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielleicht ist das Lied ja auch auf einem Soundtrack drauf

aber ich habe keinerlei ahnung und habe mich schon blöd gesucht.

Bitte um eure Hilfe.

MfG

Haku

Re: Suche Song

El_Silencioso 21.06.2010 17:36
Wenn Du glaubst, daß der Song von Enya ist, bist Du auf dem falschen Dampfer. Ich bin mir zwar nicht absolut sicher, aber ich glaube die Gruppe heißt genauso wie der Titel, nämlich "Adiemus". Der Song war als Untermalung für die "Delta Airlines"-Werbung in den 90´ern ziemlich populär geworden und in Deutschland u.a. auf dieser CD zu finden: "Traumzeit Vol. 1

" (gleich als Titel 1). Gib bei amazon.com einfach Traumzeit Vol. 1 ein und das dunkelblaue Cover hüpft Dir direkt in die Augen.

watermark 23.06.2010 14:21

El_Silencioso:

Wenn Du glaubst, daß der Song von Enya ist, bist Du auf dem falschen Dampfer. Ich bin mir zwar nicht absolut sicher, aber ich glaube die Gruppe heißt genauso wie der Titel, nämlich "Adiemus". Der Song war als Untermalung für die "Delta Airlines"-Werbung in den 90´ern ziemlich populär geworden und in Deutschland u.a. auf dieser CD zu finden: "Traumzeit Vol. 1

" (gleich als Titel 1). Gib bei amazon.com einfach Traumzeit Vol. 1 ein und das dunkelblaue Cover hüpft Dir direkt in die Augen.

warum ist der titel denn unter enya in youtube und myvideo zu finden ???

das heißt nählich das der song von ihr ist

watermark 23.06.2010 14:25

........... hmm muss mich eintschuldigen du hast recht er ist nicht song, aber was ich nicht verstehe warum dieser song gleich als erstes kommt wenn man enya´s namen eingibt???

an Adiemus

den song gibt es zu kaufen auch auf CD, du must nur ihn google oder in ebay

es gibt ihn zu kaufen ...

El_Silencioso 23.06.2010 15:25

@ watermark: Das hat wahrscheinlich zwei Gründe: entweder absichtliche Irreführung, um Songs zu verkaufen, die von nicht so ganz bekannten Gruppen sind oder pure Blödheit. Wenn man sich den Song anhört, kann der Laie denken, daß es von Enya ist, denn das Lied benutzt eine ziemlich exklusive Sprache und es sind viele Chorgesänge enthalten. Der Song ist klasse, keine Frage, aber der Enya Fan, der ein wenig mit ihren Songs geschult ist, kann erkennen, daß er definitiv nicht von ihr ist. Ich bin beim Suchen auch schon über Songs gestolpert, bei denen Enya als Komponist genannt wurde, ich aber genau wußte, daß sie nicht von ihr sind. Fallt da bloß nicht drauf rein Leute! Versucht eine ordentliche Diskographie von Enya zu finden und ihr könnt beim Suchen genau filtern! Auf diese Weise habe ich nun sämtliche Songs von ihr zusammengesammelt.

Antares 23.06.2010 22:30

Hallo Leute!

Hab mal gegoogelt, schaut mal hier rein http://de.wikipedia.org/wiki/Adiemus

LG Tanja :-D

Greyhorse 03.07.2010 20:24

Antares:

Hallo Leute!

Hab mal gegoogelt, schaut mal hier rein http://de.wikipedia.org/wiki/Adiemus

LG Tanja :-D

oh ja, tja, eigentlich braucht man sich nur den ersten abschnitt durdchlesen und schon hat man den ganzen Text durchgelesen, wenn man es so will. das Lied "We are free now" stammt auch net von Enya, und ein Fan, der die ganze discographie kennt, weiß, dass dieses Lied auf noch keiner CD enthalten war bzw ist.

watermark 16.07.2010 12:56

Hallo lieber Greyhorse,

Ich bin auch ein richtiger Fan (nod) , aber ich kann mir nicht alle CD`s und Single´s merken.

Das sind doch so viele, und ich habe auch noch andere dinge zu tuen,außer alles zu lernen, ich will ja noch mehr über Enya`s  leben erfahren und suche dazu info´s.   :-D

Und es ist ja auch nicht schlimm,wenn man sowas nicht weis, oder bwz. sich jetzt nicht gemerkt hat.  ;-)

Außerdem hat Enya dieses Lied, ich schreibe jetzt, meiner Meinung nach, hat Ebya es nachgesungen,denn das Orginal, von der Band Adiemus, ist die Stimme ganz anderes und Enya ist ja eine Person die gerne hoch singt. Das Orginal ist eine Oktave tiefer.

Wenn du wieder was daran auszusetzen hast,dann mach ruhig, aber höre dir bitte beide Lieder erst an und dann vergleiche mal die Stimmen und deren Tonlagen .

Mit freundlichen Grüßen

watermark

watermark 16.07.2010 13:02

hay hay hay, ich bin nicht gerade so alt das ich Enya´s person so lange kenne und deren musik

aber ich bin ja noch am forschen und lesen ect.

ich bin erst leider 14 und ich weis nicht wie alt sie sind aber ich glauber wenigstens doppelt so alt .

also kann ich nichts dafür das ich noch nicht so weiter gebildet bin wie SIE